Energetische Fußreflex-Massage


Unter dem Angebot verschiedener Ganzkörpermassagen biete ich auch die energetische Fußreflex-Massage an.

Leider neigen viele Menschen dazu die Füße zu vernachlässigen. Doch unsere Füße brauchen unsere volle Aufmerksamkeit. Anatomisch gesehen ist der Aufbau unserer Füße ein wahres Wunderwerk in seiner Synthese der Flexibilität, d.h. sich jedem Untergrund anpassen zu können oder auch die Stabilität - ein Leben lang das ganze Körpergewicht abzufedern oder zu tragen. Um diese Funktionen aber optimal erfüllen zu können, benötigt der Fuß eine strapazierfähige Haut, die sich an besonders belastenden Stellen zur Hornhaut entwickelt.


Viele Redensarten deuten auf das Verhältnis hin, das wir über unsere Füße zu uns selbst oder zur Welt haben, z.B. auf eigenen Füßen stehen, Fuß fassen, mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden oder auf großem Fuß leben.

Mit den Füßen bewegen wir uns fort. Sie symbolisieren das Prinzip der Bewegung im menschlichen Leben. Bei der energetischen Fußreflex-Massage wird nach diesem Prinzip gearbeitet. Es kann etwas in Fluss gesetzt werden – also etwas in Gang gesetzt werden. Die Lebensenergien können aktiviert werden und die gesundheitserhaltenden Kräfte gestärkt werden.

Füße und Beine bedeuten also Bewegung.

Psychologisch betrachtet sind die Beine / Füße mit Unabhängigkeit verbunden. Wenn wir uns am Zeh verletzen oder eine Blase bekommen, dann lernen wir wieder unsere Füße zu schätzen.

Die meisten Sportarten basieren auf intensive Beinarbeit. Weitere Beschäftigungen bei denen wir unsere Beine brauchen sind z.B. spazieren gehen oder tanzen. Selbst zur Verteidigung oder zum Angriff können wir unsere Beine / Füße effektiv einsetzen. Auch Sexualität oder Erotik verbinden wir mit unseren Beinen (z.B. beim Tragen eines Mini Rockes…)

Energetische-Fußreflex-Massage

Durch die gezielte Massage der Zonen am Fuß kann eine verstärkte Durchblutung der Organe und Körperregionen erreicht werden. Die Massage wirkt entspannend und wohltuend.

Kaum ein anderes Körperteil wird so vernachlässigt wie der Fuß.

ABER... Unsere Füße müssen uns ein Leben lang tragen!


Preise und Termine finden Sie hier

Behandlungsempfehlung

Massagebehandlungen im wöchentlichem Turnus für 5 Behandlungen.

Je nach Veränderung der Beschwerden kann die Behandlung 4 x pro Jahr ausgeführt werden oder während der Schwangerschaft im Wechsel zur Schwangerschafts-Massage.

Als besonderes Geschenk können Sie auch einen Gutschein erwerben.